Mit dem neuen Diablo Supercorsa der jetzt schon in der Supersport WM zum Einsatz kommt, möchte Pirelli nicht nur die Profis sondern auch den Hobbyracer überzeugen. Der Nachfolger wurde von der Presse in Misano ausgiebig getestet.
Deutlich weniger Negativanteil zu seinem Vorgänger was nur 4,1 % der Oberfläche ausmacht sind auch die Querrillen verschwunden. Vorteil daduch der Reifen wird nicht so schnell heiß und verschleißt weniger. Er ist auch stabiler bein bechlänigen und Bremsen. Er lenkt direkter eine und liegt besser in den Kurven. Die Kontur des Vorderreifens ist etwas spitzer, doch das Händling konnte nicht wesentlich verbessert werden.
'Ein Reifen den man richtig hernehmen kann' ist das abschießende Urteil der Profi Racers Arne Tode.
Testurteil DiabloSupercorsa
Durchschnitt aus 3 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Gefahrene Kilometer
1.833
19.08.2020
von
Wolfgang
Sehr angenehm neutraler Reifen, toll beim Einlenken auf der Bremse. Keine Diva bei Luftdruck oder Temperaturfenster, top.
Weitere reviews anzeigen
Marke |
Pirelli |
Reifentyp |
Rennsport |
Modell |
Diablo Supercorsa |
Dimension |
200/55 ZR17 TL 78W M/C |
Reifenbreite |
200 |
Reifenprofil |
55 |
Construction type |
ZR |
Reifengröße |
17 |
Load Index |
78 |
Geschwindigkeitsindex |
(W) |
With/Without Valve (TT/TL) |
Tyre requires tube |
M/C |
Ja |